Am Samstag, den 14. Oktober 2023, trafen sich Eltern und Mitarbeiter unserer Kita, um gemeinsam unseren Waldgarten von Unkraut, Gebüsch etc. zu befreien und allgemein „aufzuräumen“.

Notwendig wurde dies für die geplante Neugestaltung des Grundstückes zum Außenspielbereich für unseren Hort (wird natürlich auch vom Kindergarten genutzt werden können). Mit dieser Vorbereitung des Geländes können die Kosten für den Garten- und Landschaftsbauer deutlich gesenkt werden.

Bei der Planung wurden zwei Samstage zum Arbeitseinsatz angesetzt. Durch die zahlreichen, motivierten Helfer wurde die Arbeit jedoch bereits an einem Tag erledigt!

Tolle Vorarbeit wurde am Donnerstag von 2 Vätern geleistet, die mit der Motorsense Brennnesseln, Gestrüpp & Co entfernten, was das Arbeiten am Samstag deutlich erleichterte. Auch unser Träger – vertreten von Max von Petz – packte tatkräftig mit an.

Ein riesiges Dankeschön an alle wirklich fleißigen Helfer – das war eine tolle Leistung!