Über den Verein

Der Evangelische Verein, gegründet am 28. September 1948 in Schwarzenbruck, ist gemeinnützig.

Auf unserer Webseite finden Sie alle weiteren Informationen rund um unseren Verein – und falls Sie nicht fündig werden, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie bald als Vereinsmitglied in unseren Reihen begrüßen zu dürfen – ob als aktives Mitglied oder gerne auch als stiller Unterstützer für die gemeinsame Sache:

Mitglieder des Ausschusses sind:
Dr. Max von Petz (1. Vorsitzender), Martin Pielmann (2. Vorsitzender), Karin Söder (Kassiererin), Matthias Näpfel (Schriftführer), Pfarrerin Alexandra Dreher, Jutta Dufour, Anette Ludwig, Simon Schmid, Elisabeth Raum, Christian Raum, Prof. Dr. Michael Wagner, Ute Miederer, Miriam Söder und Dagmar Guejgueji-Vogt

Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche von Schwarzenbruck.

Drei gute Gründe, warum Sie uns unterstützen sollten:

Durch liebevolle Erziehung, orientiert an christlichen Werten, geben wir Ihren Kindern in unserer Kindertagesstätte optimale Chancen für ihr späteres Leben.

In unserer Diakoniestation sorgen wir dafür, dass hilfsbedürftige Menschen nicht nur bestmöglich ­betreut und gepflegt werden, sondern wir haben auch ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte.

Das christliche Menschenbild steht im Mittelpunkt unserer Arbeit!

Mit Ihrem Beitrag schenken Sie uns die Möglichkeit, in christlicher Nächstenliebe für unsere hilfsbedürftigen und kranken Menschen ebenso da zu sein wie für unsere Kinder.

Vereinsführung

Matthias Näpfel Martin Pielmann Karin Söder Dr. Max von Petz
Schriftführer 2. Vorsitzender Kassiererin 1. Vorsitzender

Vereinsbeitritt

Bankverbindung

Sie möchten unseren Verein und seine gemeinnützigen Ziele mit einer Spende unterstützen? Wir wären Ihnen für eine Spende sehr dankbar!

Spendengelder überweisen Sie bitte auf unser Konto bei der:

Sparkasse Nürnberg
BIC: SSKNDE77XXX

Geben Sie bei einer Spende im Betreff bitte das Stichwort “Spende” an. Sollten Sie eine Spendenquittung wünschen, lassen uns dies mit dem Hinweis “Quittung erbeten” und Ihren Adressdaten wissen.