Völlig unerwartet verstarb am 26. Oktober 2021 unser Ausschussmitglied Graf Nikolaus v. Praschma im Alter von nur 70 Jahren. Graf v. Praschma war seit 2013 Mitglied des Ausschusses und hat auch schon vorher viele Jahre die Pressearbeit gemacht.

Er hatte die Homepage des Vereins mit eingerichtet und diese bis zum Ende gepflegt und aktuell gehalten. Bei nahezu allen Veranstaltungen des Vereins war er mit der Kamera dabei und hat das Geschehen anschließend so gekonnt in seine Artikel verpackt, dass jeder, der nicht dabei war, dies bedauerte. Vorstand und Ausschuss danken Graf v. Praschma für seinen unermüdlichen Einsatz für die Ziele des Evangelischen Vereins. Wir verlieren einen treuen katholischen Freund, der uns mit seiner ehrlichen Meinung freundschaftlich gedient hat. Zu seinem Gedenken und als tief verbundenen Dank haben wir an seinem Grab ein Gesteck niedergelegt. Wir werden sein Andenken in unseren Herzen bewahren.