Zur Hauptversammlung des Evangelischen Vereins Schwarzenbruck e.V. traf man sich wie jedes Jahr im evangelischen Gemeindehaus. Dort konnte der 1. Vorsitzende Dr. Max von Petz zahlreiche Mitglieder begrüßen, da die Neuwahl von Vorstand und Ausschuss anstand.

Nach einer Andacht von Frau Pfarrerin Alexandra Dreher über die Jahreslosung 2023 blickte der Dr. Max v. Petz auf das letzte Jahr zurück und konnte nach Corona auch schon wieder von vielen Aktivitäten berichten.

Besonders betonte er die Errichtung des Seniorenspielplatzes als ein lang ersehntes Projekt des Vereins. Ein weiterer bedeutender Moment war die Verabschiedung von Frau Ute Miederer, die nach stolzen 42 Jahren ihre Tätigkeit in der Kita beendete. Wir sind dankbar für ihren wertvollen Beitrag und wünschen ihr alles Gute für die private Zukunft.

Weiter ging es mit einer Schilderung zur derzeitigen Situation in der Diakoniestation und den Berichten der neuen Kita-Leiterinnen, Frau Melanie Katheter und Frau Beate Dlougosch. Anschließend wurde die Finanzlage des Vereins besprochen.

Nach diesem wichtigen Punkt auf der Agenda folgte die Wahl, bei der alle bisherigen Mitglieder erneut kandidierten und sich drei weitere Kandidaten aufstellen ließen.

Die gewählten Mitglieder in den Gremien waren Dr. Max von Petz als 1. Vorsitzender, Martin Pielmann als 2. Vorsitzender, Karin Söder als Kassiererin, Matthias Näpfel als Schriftführer sowie Pfarrerin Alexandra Dreher, Jutta Dufour, Anette Ludwig, Simon Schmid, Elisabeth Raum, Christian Raum, Prof. Dr. Michael Wagner, Ute Miederer, Miriam Söder und Dagmar Guejgueji-Vogt.

Der 1. Vorsitzende zeigte sich besonders erfreut darüber, dass der Ausschuss nun deutlich mehr Mitglieder enthält als nach der Satzung erforderlich.