Melanie Katheder präsentiert den Rückblick im Kita-Geschäftsbereich in 2023.

Die Hauptversammlung des Evangelischen Vereins Schwarzenbruck e.V. fand wie jedes Jahr im evangelischen Gemeindehaus am 12. März 2024 statt.

Der 1. Vorsitzende Dr. Max von Petz freute sich über zahlreiche Mitglieder, die das Neueste aus dem Verein hören wollten.

Nach einer Andacht von Frau Pfarrerin Alexandra Dreher über die Handwerker und die Pfarrer blickte Dr. Max v. Petz auf das letzte Jahr zurück. Besondere Höhepunkte waren das Gemeindefest mit Vorstandkegeln, den Vortrag über Knochenmarkstransporte von Herrn Schröter und der anschließenden Typisierung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Auch der Beginn der Erneuerung des Waldspielplatzes war ein erfreuliches Ereignis des Vereins.

Da Herr Fischer, Geschäftsführer der Zentralen Diakoniestation im Dekanat Altdorf, verhindert war, verlas Max v. Petz den Bericht von Herrn Fischer, der der Diakoniestation Schwarzenbruck insgesamt ein gutes Jahr 2023 bescheinigte. Weiter ging es mit dem Bericht der Kita-Leiterin, Frau Melanie Katheter. Anschließend wurde die Finanzlage des Vereins besprochen, die sich im letzten Jahr positiv darstellte.

An den offiziellen Teil schlossen sich bei geselligem Beisammensein noch angeregte Unterhaltungen an, die den Abend abrundeten.