Der Evangelische Verein unterstützt heuer die Konfirmanden bei ihrem Konfi-Camp.

Gemeinsam mit Frau Pfarrerin Alexandra Dreher fahren unsere Konfirmanden für eine Woche nach Wittenberg. Dort erleben Sie evangelischen Glauben mit vielen anderen Konfirmanden aus der ganzen Bundesrepublik und können sich auch hautnah die Kirche mit der Tür, an die Martin Luther 1517 seine Thesen anschlug, ansehen. Da diese Freizeit aufgrund der Entfernung und der Dauer nicht ganz günstig ist, unterstützt der Evangelische Verein diese Veranstaltung für die Konfirmanden mit 1.000 €. Anlässlich des Gemeindefestes übergab der Vorsitzende Max von Petz an Frau Pfarrerin Dreher symbolisch einen Scheck über diese Summe. Wir wünschen allen Konfirmanden eine erlebnisreiche Reise, die sie in ihrem Glauben hoffentlich bestärken wird.

Vereinsvorsitzender Max von Petz überreicht Frau Pfarrerin Dreher symbolisch einen Scheck.