Bei schönstem Sommerwetter fand heuer das Gemeindefest, das diesmal schon am Samstagnachmittag startete, statt. Beim Familiengottesdienst setzten die Kindergartenkinder das Thema des Gemeindefestes „die Welt ist bunt“ um, flogen mit der Kita-Air in die einzelnen Kontinente und befragten die Kinder dort, wie sie leben. An den Gottesdienst schloss sich ein buntes Programm an, das bis in den Abend ging. Der Evangelische Verein hatte diesmal als Attraktion Vorstandskegeln vorbereitet. Jeder konnte sich daran versuchen, mit drei Würfen möglichst viele Vorstandsmitglieder des Vereins, die auf Kegel geklebt waren, umzukegen. Auf dem unebenen Boden und mit einer hüpfenden Kugel forderte dies die Spieler ganz schön heraus und keiner schaffte es, den gesamten Vorstand umzuwerfen. Darüber hinaus erfreute der Verein die Besucher des Festes mit knusprigen Pommes in neugestalteten Tüten.

Zu den vielen Highlights des Tages gehörte neben den vielen Spielstationen der Evangelischen Kita auch der Tanz, den die Hortkinder am Nachmittag darboten.

Am Abend gingen alle erfreut und mit vielen schönen Eindrücken vom evangelischen Gemeindefest wieder nach Hause.